IMPACT PE-Podcast Folge 011 ist live

Ab heute gibt es die 11. Folge unseres Private Equity Podcasts IMPACT. Zu hören gibt es diese auf allen gängigen Plattformen.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/beratungslounge


 

In der heutigen Ausgabe behandeln wir die folgenden Themen:

#011 IMPACT
– In dieser Folge findet Ihr ein spannendes Interview mit Lennard Fischer von InVenture Capital. Wir unterhalten uns u.a. darüber, warum immer mehr Wertschöpfung im Vorfeld eines Börsengangs geschieht und die Unternehmen oftmals viel später erst an die Börse gehen. Zudem verrät Lennard was InVenture im Laufe des Jahres noch vor hat.
– 4 Unternehmens-News aus den RWB Dachfonds (Buckaroo, Planigrupo, Bizzdesign und Breezometer)
MIG-Pressenews zu den Portfoliounternehmen Temedica und talpa solutions
– Webinarankündigung der MIG auf https://www.mig-17.de/webinare/

Wer mehr zum Thema Venture Capital erfahren möchte, kann auch sehr gut die Seiten der VC Academy von InVenture nutzen, wo viele Begriffe und Zusammenhänge noch einmal anschaulich erklärt werden. Wenn Du grundsätzlich Interesse an einer Beratung zu Private Equity oder Venture Capital Fonds für Privatanleger hast, dann nutze gerne den Link zu einer unverbindlichen Erstberatung.

unsere Quellen für die heutige Ausgabe:

weitere Quellenangaben:
– Titelbild: 4Max auf stock.adobe.com
– Musik: sjaybdot auf fiverr.com
– Sprecher: carstenheling auf fiverr.com