aus DWS wird MorgenFund

DWS-Fondsplattform wird zur neuen, eigenständigen MorgenFund GmbH

Wie bereits in den letzten Wochen kommuniziert, werden die Wertpapierdepots der DWS ab dem 01.12.2022 von der Gesellschaft MorgenFund geführt (70 % der Anteile an der MorgenFund GmbH wird BlackFin halten, 30 % die DWS Gruppe).

Alle Kundinnen und Kunden wurden seitens der MorgenFund über die anstehenden Veränderungen im Rahmen eines Welcome Packages bereits informiert. Dieses umfasst verschiedene Dokumente wie Informationsschreiben, FAQs, Booklets mit z.B. den AGB, Preis- und Leistungsverzeichnis etc. und Informationen zur Zustimmung zu den neuen Vertragsunterlagen.

Die Altersvorsorgekunden (Riester- und Basisrenten) bleiben weiterhin Kunden der DWS und erhalten keine Welcome Packages. Aus Kundensicht ändert sich im Zusammenhang mit der Transaktion nichts!

Dies sind die Kontaktdaten der MorgenFund in Luxemburg, die für die ETF Vermögensverwaltungsdepots zuständig sind:

Kunden-Kontakt LUX
Telefon: +352 23645-020
E-Mail: customers.luxembourg@service.morgenfund.lu

Fazit

Im Wesentlichen ändert sich für die DWS Kunden nichts. Die Konditionen werden so übernommen, die Ansprechpartner bleiben die gleichen. Und auch die Vermögensverwalter für die von uns empfohlene ETF Vermögensverwaltung bei der MorgenFund in Luxemburg bleiben die gleichen Personen. Begrüßenswert sind sicherlich die optischen Verbesserungen und Weiterentwicklungen der technischen Plattformen. Die Kunden der ETF-VV Strategien können sich bereits jetzt über ein frischeres MorgenFund Layout in ihren OnlineDepots freuen. Schauen Sie doch direkt selbst mal nach.

Zum Login der MorgenFund ETF Vermögensverwaltung.

 

Bildquelle: frank-peters – stock.adobe.com