RWB: Wback liefert Brötchen für Burger King Whopper

Ein kleiner Mittelständler wird zum unbekannten Branchenriesen.

Das mittelständische Unternehmen Wback wurde abseits von jeglicher medialer Begleitung mit einem Alltagsprodukt zum unbekannten Branchenriesen. Die meisten kennen dieses Produkt aus der Werbung: Wback beliefert unter anderem den Systemgastronomen Burger-King mit Hamburger-Brötchen für Whopper und Co.

Mithilfe des Private-Equity-Managers Halder entwickelte sich Wback innerhalb weniger Jahre zu Europas größtem Produzenten von sogenannten Softbackwaren, wozu neben Hamburger- auch Hot-Dog-Brötchen gehören. Die Produktionsstätten Bönen in NRW und Leipheim in Bayern wurden ausgebaut und mit den modernsten Maschinen ausgestattet.

Kürzlich wurde Wback gewinnbringend verkauft. An den RWB Germany I, RWB International II, III und IV sowie Cost Average fließen mehr als 3,4 Millionen Euro zurück.

Quellen: www.vc-magazin.de, www.rwbcapital.de
Foto: Robert-Owen-Wahl@Pixabay