Neue Allokation im Private Investing Strategie Dynamisch

Innerhalb der Private Investing Strategie Dynamisch gibt es aktuell folgende Anpassung der Fondszusammenstellung sowie die Begründung des Anlageberaters Deutsche Asset Management GmbH:

Die Änderungen auf einem Blick:

Fonds BezeichnungWKNGewichtung altGewichtung neu
DWS Internationale Renten Typ O97697010,0%5,0%
DWS Inter-Renta LD8474045,0%10,0%
db x-trackers II Barclays Global Aggregate Bond UCITS ETF 1DDBX0NV5,0%10,0%
DWS Convertibles LD84742615,0%7,5%
db x-trackers II GLOBAL SOVEREIGN UCITS ETF 5CDBX0NM15,0%10,0%
Deutsche Invest I Convertibles LD7274630,0%7,5%

Die Volatilität an den Aktienmärkten ist in den vergangenen Monaten leicht zurück gegangen, trotzdem kommt es in der flexiblen Vermögensverwaltungsstrategie Private Investing Dynamisch vorerst nur zu Anpassungen im Alternativ- und Rentenbereich.

Mit dem Deutsche Invest I Convertibles  wird ein Risiko freudiger Wandelanleihen Fonds neu mit aufgenommen.

Mit dem DWS Inter-Renta  stocken wir zusätzlich einen besonders schwankungsarmen Fonds auf, der das Auf und Ab an den Rentenmärkten im vergangenen Jahr besonders erfolgreich gemeistert hat.

Auch wenn die Aktienmärkte zum Jahresende noch einmal kurzfristig zulegen konnten, signalisiert das langfristig erfolgreiche System zur Zeit noch Vorsicht bei Aktien.

Besonders der Effekt des Trump Wahlsieges in Kombination mit anstehenden politischen Entscheidungen in Europa (Start der Brexit Verhandlungen, Wahl in den Niederlanden und Frankreich) können für kurzfristige Turbulenzen sorgen.

Quelle des Updates : Bank für Vermögen AG